Es ist: 28.04.2024., 13:43 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koppeltraining
06.02.2006., 21:49
Beitrag #1
Question Koppeltraining
Wer kann mir da was zu sagen??
Und ich meine nicht wie trinke ich 2 Hefe und 2 Schn?pse?

Sondern wie trainiert man es nach dem Schwimmen/Radfahren/Laufen noch das ganze zeug zu trinken und noch ein sch?nes St?ck totes Tier in sich rein zu Wurschteln, ohne jedes mal vorher Schwimmen/Radfahren/Laufen zu gehen??

Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue

[Bild: triathlon.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2006., 16:32
Beitrag #2
RE: Koppeltraining
Also, ich habe jetzt lange recherchiert, um dir eine kompetente Antwort auf diese heikle Frage geben zu k?nnen:

Beim "Koppeltraining" handelt es sich, wie der Name schon sagt, um eine Trainingsmethode, die eine Leibesert?chtigung unter Verwendung eines Hilfsmittels, n?mlich der "Koppel" beschreibt.
Urspr?nglich entsanden bereits im 1. Jahrhundert v.Chr. und zu Zeiten der R?mer als Foltermethode angewandt, wurde damals der zu Bestrafende von einer Koppel in die n?chste gejagt, und zwar nicht etwa von b?sen Buben, sondern von wilden Tieren, die in den Koppeln gefangengehalten wurden. Im Volksmund wurde dieses erb?rmliche Abschlachten auch "Triade" genannt, da es sich meist um drei Koppeln, jeweils belegt mit einer Herde durchgegangener Pferde, wilden Stieren, und zuguterletzt einem feuerspeienden Drachen, handelte. Hier wird schon die erste Verbindung zum heutigen "TRIathlon" sichtbar.
Nun aber das Entscheidende, um auf deine Frage zur?ckzukommen: Hatte der zu Folternde die 3 furchtbaren Koppeln ?berlebt, wurde er am Ende des Parcours zum M?sten gef?hrt. Dabei wurden ihm Unmengen an toten Tieren und isotonischen Getr?nken (damals noch Cervisia) eingefl??t, dass der anschlie?ende Auftritt im Auditorium Maximum auch f?r die L?wen zur Freude wurde, denn welcher L?we fri?t schon gerne ausgelaugtes und abgemergeltes Menschenfleisch?
So war das also damals, liebe Leute! Ks

Heute wird das ganze in etwas ver?nderter Form zur Leibesert?chtigung angewendet: Der mehr oder weniger austrainierte Athlet sucht sich als Trainingsgel?nde am besten eine kleine Pferdezucht mit mindestens 3 Koppeln a 5 ha. Nachdem er in die erste Koppel eingedrungen ist und den Deckhengst kirre gemacht hat, folgt ein Steigerungslauf vorbei am Hengst bis ans andere Ende der Koppel. Dort wartet bereit der angepisste Pferdez?chter, der nun seinerseits versucht mit Hilfe mehrerer Mistgabeln, die auch gut als Wurfspiesse zu gebrauchen sind, unseren Probanden aus der zweiten Koppel zu vertreiben. Sollte sich herausstellen, dass die Konditionsreserven des Trainierenden besser als die des Z?chters sein sollten, wird er auch die gegen?berliegende Seite der Zweiten Koppel erreichen. Dort wiederum erfolgt der ?bergang in die dritte Koppel. Hier nun muss unser Athlet die Disziplin mehrfach wechseln, da diese Koppel, durchzogen von mehreren Entw?sserungsgr?ben der nahegelegenen Kuhstallungen, entsprechende Schwimmeinlagen erfordert. Fortgeschrittene nutzen hier die Gr?ben selbstverst?ndlich in L?ngsrichtung!
Und nun wiederum die H?chstschwierigkeit: Die anschlie?ende Nahrungsaufnahme, bei der innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine m?glichst hohe Kalorienmenge aufgenommen werden muss, dient der Kontrolle des derzeitigen Leistungsstandes.

...?brigens: in Gernsheim/Maria Einsiedel gibt es eine Pferdezucht! Heute, 18.00Uhr???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2006., 17:08
Beitrag #3
RE: Koppeltraining
Nee ich werde in Gernsheim einige Wassergr?ben abschwimmen.

Danke f?r deine Ausf?hrungen Herr Professor.

Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue

[Bild: triathlon.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste